Logo Buergel - Coaching
Inhalt

Referenzen

Neben meiner Arbeit als Coach und Therapeutin in eigener Praxis gebe ich mein Wissen auch in Workshops und Seminaren weiter. Zudem bin ich als Autorin tätig und schreibe Fachartikel und Texte rund um die Themen Mutterschaft, Elternsein, Bindung und Kommunikation . Dabei wende ich mich an Eltern, an pädagogische Fachkräfte sowie an Menschen in sozialen, therapeutischen und helfenden Berufen. Hier finden Sie einen Auszug der Institutionen und Organisationen, für die ich tätig sein durfte (in alphabetischer Reihenfolge):

Alanus Werkhaus
Dozententätigkeit, Workshop „Den eigenen Weg gehen"
https://werkhaus.alanus.edu/wh-weiterbildung/dozenten/dozentenprofile/britt-buergel.html

Aptawelt Elternservice
Elternberatung und Coaching zu psychologischen Fragestellungen rund ums Stillen (telefonisch und online)

BrigitteMOM
Beratung im Forum "Mutter sein, Frau bleiben - wie geht das?"
https://www.brigitte.de/familie/mitfuehlen/beratung-im-forum--mutter-sein--frau-bleiben---wie-geht-das--10142094.html

Diploma Hochschule
Fachautorin Psychologie

ElternLeben
Online-Beratung und Redaktion
www.elternleben.de

Evangelische Familienbildungsstätte Köln
Kursleitung für offene Eltern-Angebote („Mama-Treff")

Frauenberatungsstelle FrauenLeben e.V.
Psychosoziale Beratung, Krisenintervention, Gruppenleitung "Kann Mama wieder arbeiten?"
www.frauenleben.org/gruppenangebote_programm.htm

HebNews
Autorin von Fachartikeln für Hebammen zu den Themen Postpartale Depression, Babyschlaf, Hebammenarbeit ist Bindungsarbeit, Kommunikation für Hebammen
www.hebnews.de

Heinsberger Babypraxis
Vortrag für Mütter „Mamacoaching"

Kinderhaus Efferen
Workshop „Emotionen im Eltern-Alltag"

Kinderkrankenhaus Mechernich/Eifel
Vortrag für Hebammen „Depression im Wochenbett"

3. Leipziger Zukunftsforum „Schwangerenmedizin"
Vortrag „Bindungsorientierte Kommunikation für Hebammen"

Marienhospital Siegen
Vortrag Hebammenfortbildung „Depression im Wochenbett: Mit der Krise im Kontakt"

milo Eltern- & Babykurse Köln/Hürth
Kursleitung Babymassage, Vorträge für Eltern, Fortbildung für pädagogisches Fachpersonal „Babys Erstes Jahr"
https://milo-koeln.de/uber-milo/das-team/

Milupa Mütterberatung
Coaching für Mütter (telefonisch und online), Durchführung von Workshops

Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
Workshop für Medizinische Fachangestellte „Psychisch belastete Mütter in der Kinderarzt- Praxis", Pädiatreff á la carte 2017, Ruhr-Universität Bochum

TH Köln, Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften
Coaching der Studierenden in Vorbereitung auf das Praxissemester